GSOG

Unsere Beratungslehrerin

Daniela Christmann
Daniela Christmann

Als Beratungslehrerin an der Grundschule Oberer Graben berate und unterstütze ich Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in vielen Bereichen des Schulalltags.

Beratung und Begleitung

bei Schulproblemen und Lernschwierigkeiten

- Lern- und Arbeitsverhalten

- Motivations- Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen

- Leistungsschwankungen und Leistungsabfall

- Leistungsschwächen und Teilleistungsschwächen (z.B. in den Bereichen Lesen/Schreiben/Rechnen)

- Hausaufgaben

- Schul- und Prüfungsangst

- Weiterempfehlung an qualifizierte Fachstellen

bei Fragen zur Schullaufbahn

- Einschulung

- Wiederholen oder Überspringen einer Klasse

- Schulwechsel

- Unsicherheit beim Übertritt von Klasse 4 nach Klasse 5

- Unter- oder Überforderung

- Information über Bildungswege und Schulabschlüsse

Diese Beratung erfolgt...

FREIWILLIG:

- Beratung erfolgt immer auf freiwilliger Basis. Denn Hilfe ist nur möglich, wenn sie auch gewünscht ist.

VERTRAULICH:
- Ich bin gesetzlich an die Schweigepflicht gebunden. Nur der Ratsuchende selbst kann mich davon entbinden.

NEUTRAL:
- Ich bin unabhängig von Schule und Schulinhalten

KOSTENFREI

ORTSNAH

Kontakt

Daniela Christmann
E-Mail: bl.danielachristmann@gsoberergraben.de
oder telefonisch über das Schulsekretariat
07561.985960