Sie sind hier:

Leutkircher Frühjahrsputzete 2021

Bei schönstem Frühlingswetter haben die Schülerinnen und Schüler unserer dritten und vierten Klassen am vergangenen Freitag an der Leutkircher Frühjahrsputzete teilgenommen.

Ausgerüstet mit Arbeitskleidung, Eimern und Handschuhen machten sich die Klassen am frühen Morgen auf den Weg zu ihren Sammelgebieten.
Dort angekommen sammelten die Kinder eifrig liegengelassene Flaschen, Plastikbecher und teilweise abgestellten Müll. Dabei entstanden immer wieder spannende Gespräche und empörte Diskussionen über den gefundenen Müll.
So konnte diese Aktion sicherlich einen Beitrag zur Entwicklung des Umweltbewusstseins unserer Schülerinnen und Schüler leisten.

Es ist schön, dass diese Aktion trotz Corona stattfinden konnte und wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Schuljahr wieder daran teilnehmen zu dürfen.

27697
27698
27699
27700
27701
27702
27703
27704
27705
27706
27707
27708
27709
27710
27711
27712

Fragezeichen

Informationen zur kommenden Woche

Vom 10. - 15. Mai bleibt die Schule geschlossen...

IMG 20210329 WA0017

Leutkircher Frühjahrsputzete 2021

Dritt- und Viertklässler sammelten fleißig Müll…

extra mit logo bearbeitet 1

Extrablatt

Zum Abschied von Schulleiter Raymund Praschak...

info orange

Infos aus dem Kultusministerium

Briefe von Frau Eisenmann...

Ferienlogo

Ferienübersicht

Ferienkalender für das SJ 2020/21...

© 2016 Grundschule Oberer Graben
zaun WU