Sie sind hier:

Das DFB-Mobil war da

Viel Spaß und noch mehr Bewegung gab es am Donnerstagnachmittag für die Kinder der Fußball-AG der Grundschule Oberer Graben. Ein Mobil des Deutschen Fußball Bundes war mit seinem Trainer Niklas Metzger zu Gast in der Turnhalle. Ziel des Projektes ist es, Schülern und auch Lehrkräften praxisnahe Anregungen für das Spiel mit und ohne Ball zu geben.

16 Jungen und Mädchen waren glücklich, an diesem außergewöhnlichen Training teilnehmen zu dürfen. Mit nicht nachlassender Begeisterung jagten die Kinder durch die Turnhalle. Unterbrochen wurde der Bewegungsdrang nur durch neue Anweisungen des DFB-Trainers.
Viel Wert bei diesen Übungen wurde auch auf Koordinierungsaufgaben gelegt. Der Höhepunkt des Trainings war dann das abschließende Blitzfußball-Turnier bei dem dann die Kinder dem Trainer ihr Können zeigen konnten.

Nach der fast zweistündigen Trainingseinheit gab es für die Kinder als Geschenk jeweils einen Stundenplan und einen DFB-Sticker – und ganz wichtig, ein Autogramm mit Widmung des DFB-Trainers.


Bilder gibt's hier:  https://photos.app.goo.gl/79uR14n1vyGYjJvs5

25695
25696
25697
25698
25699
25700
25701
25702
25703
25708
25707
25709
25706
25705
25704
25710
25711

logo4

Projektwoche 2019

Meine-deine-unsere-Welt...

IMG 4119

school's showtime...

Bilder einer tollen Veranstaltung...

IMG 5076 1

Das DFB-Mobil war da

Intensives Training in der Sport-AG...

gross

Skikurs 2019

Tolles Wetter, tolle Sache...

PHOTO 2019 01 23 12 58 53

Schlittentag

Ab auf die Piste, der Sonne hinterher...

IMG 1864

Weihnachtskonzert

Bilder einer zauberhaften Aufführung...

IMG 1604

Nikolausfeier 2018

Passt auf - hier sind die Bilder dazu..

1b und Frau Sigg

Schulanfang

Herzlich willkommen liebe Schulanfänger....

Ferienlogo

Ferienübersicht

Ferienkalender für das Schuljahr 2018/19 ...

© 2016 Grundschule Oberer Graben
zaun WU